Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé 2020 - Fahrbericht im Video

21. Juli 2020

Der neue Porsche Cayenne Turbo S Coupé als Plug-in Hybrid, ist heute an meiner Seite. Er ist der teuerste unter den Cayenne-Geschwistern. Die Preise starten bei 176.293 Euro. Neu im Cayenne Turbo S ist der 4,0-Liter-Biturbo-V8 mit 550 PS. Die Antriebskraft setzt sich aus einem 136 PS starken Elektromotor, dem 550 PS starken Biturbo und einem Lithium-Ionen Akku zusammen. So ergibt sich eine kombinierte Systemleistung von 680 PS und ein maximalen Drehmoment von 900 Newtonmeter. Die rein elektrische Reichweite liegt hier bei 40 Kilometer. Schau´ rein um noch mehr zu neuen Cayenne Plug-in zu erfahren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten:

(2020) Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé

Karosserie: SUV Coupé

Motor (Verbrenner): Plug-in-Hybrid mit 4,0-Liter-Biturbo-Benziner

Hubraum: 3.996 ccm

Leistung: 550 PS

Elektromotor: 136 PS

Akku: Lithium-Ionen-Akku 14,1 kWh

Leistung kombiniert: 500 kW / 680 PS (Systemleistung) bei 5.750 bis 6.000 U/min

Max. Drehmoment: 900 Nm (System-Drehmoment) bei 1.500 – 5.000 U/min

Getriebeart: Achtgang-Automatik

Antrieb : Allradantrieb mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung

Beschleunigung 0-100 km/h: 3,8 Sek.

Höchstgeschwindigkeit: 295 km/h (135 km/h im Elektromodus)

Batterie: Lithium-Ionen-Akku, 14,1 kWh brutto, 11 kWh nutzbar, 130 kg

Elektrische Reichweite: 40 km

Verbrauch: 3,7 Liter/100 km und 18,7 kWh/100 km (NEFZ)

Emission: 85 Gramm CO2 pro km (NEFZ)

Aufladezeit: 2,4 h (400 V, 16A, 7,2 kW) oder 6 h (230 V, 10A)

Ladeanschluss: Mennekes-Stecker

Länge: 4.939 mm

Breite: 1.989 mm

Höhe: 1.653 mm

Kofferraumvolumen: 500 bis 1.440 Liter

Leergewicht: 2.610 kg

Zuladung: 485 kg

Anhängelast: 3.000 kg (gebremst, 12%)

Einstiegspreis: 77.000 Euro

Basispreis Turbo PHEV: 176.293 Euro

Preis Testwagen: 206.000 Euro

Marktstart Herbst 2019