Genesis G70 (2022) - DIE Limousine des Jahres mit 245 PS?!
13. November 2021
Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das sportlichste Fahrzeug das Genesis aktuell im Repertoire hat. Den sportlichen Genesis G70 wird es in naher Zukunft auch als Shooting Brake geben. Heute schauen wir uns den Südkoreaner jedoch mit dem klassischen Limousinen-Heck an.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Beim G70 trifft Ästhetik auf sportliche Performance. Angetrieben wird er wahlweiße von einem Vierzylinder-Turbodiesel oder einem Benziner. Bei jedem Antrieb leitet eine Achtstufenautomatik die Kraft an die Hinterräder, gegen Aufpreis gibt es auch eine Allrad-Variante. Die Leistungsstärken liegen bei 197,200 oder 245 PS.
Was der zu Preisen ab 39.100 Euro erhältliche Performance-Künstler drauf hat, haben wir in diesem Video zusammengestellt. Schau´ rein.
Motor: 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner Getriebe: 8-Gang-Automatik Antrieb: Hinterradantrieb (Allrad) Leistung: 180 kW/245 PS maximales Drehmoment: 353 Nm 0-100 km/h: 6,1 (6,6) s Vmax: 240 km/h Außenmaße Länge / Breite / Höhe: 4,69 Meter / 1,85 Meter / 1,40 Meter Radstand: 2,84 Meter Kofferraumvolumen: 330 Liter Normverbrauch: 6,6 (7,6) Liter/100 Kilometer (WLTP) CO2-Ausstoß: 181 (206) g/km (WLTP) Abgasnorm: Euro 6d Effizienzklasse: B Basispreis: Einstiegsbenziner ab 39.100 Euro Preise Turbobenziner: ab 47.610 Euro