Genesis is back!
Eine Woche hatte ich die Möglichkeit, das neue Luxusschiff der koreanischen Luxus-Tochter von Hyundai zu fahren.
Das Comeback feiert Genesis direkt mit zwei Neuheiten. Einmal als Limousine mit dem G80 und als SUV mit unserem Testwagen dem GV80. Beide sind jeweils in einer Premium- und Luxury-Line erhältlich.
Die Preise für das Endgegner SUV starten bei 62.200 Euro. Ein Premium-SUV mit einem Sechszylinder-Dieselmotor und 278 PS .
Der GV80 ist in diesen beiden Ausstattungslinien mit dem 2,5-Liter-Turbobenziner oder einem 3-Liter-Turbodiesel, jeweils mit 8-Gang-Automatik und als 5- oder 7-Sitzer zu haben. Hier ist der Allradantrieb immer serienmäßig.
In den Preisen inbegriffen ist außerdem ein fünfjähriges Servicepaket, das die Garantie, Kundendienst, Pannenhilfe, Werkstatt-Ersatzwagen sowie Kartenmaterial und Over-the-Air-Software-Updates beinhaltet. Genesis bietet einen ganz besonderen Service. Kunden müssen nie wieder einen Händler aufsuchen, da die Abholung und Lieferung des Fahrzeugs auch von zu Hause aus möglich ist.
Wie seine Performance ist, erfährst du im Video. Schau´ rein.
Mein Review
Meine Highlights
TECHNISCHE DATEN:
Baureihe: seit 2021
Leistung: 278PS
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): 7,5 Sekunden
Getriebe: Automatikgetriebe
Anzahl Türen: 4
Anzahl Sitzplätze: 5(7)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5 l/100km
CO2-Emissionen: 220g/km