Skoda ENYAQ iV 80 – Das tschechische Elektro SUV 2021 – Test, Review, POV Das erste vollelektrische SUV von Skoda, nennt sich ENYAQ iV. Er rollt auf einer MEB Plattform des VW Konzern daher. Den neuen Enyaq gibt es mit vier verschiedenen Ausstattungsvarianten und Leistungsstufen. Die sich in den Bezeichnungen 50; 60; 80; 80X; unterscheiden, wir haben die 80er Version im Test dabei.
Sie besitzt das größte Batterieenergiegehalt mit einem Nettowert von 77,0 kWh und hat somit auch die weiteste kombinierte WLTP-Reichweite mit bis zu 534 Kilometer. 150 kW (204 PS) Leistung bringt der Enyaq iV 80 mit seinem starken Heckmotor mit. Wie seine Ladezeiten sind und welche Superkräfte der neue ENYAQ außerdem für uns parat hält, erfährst du im Video. Schau´ rein.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Antrieb: Elektromotor E-Motor Leistung: 150 kW E-Motor max. Drehmoment: 310 Nm Batterie-Bauart: Lithium/Ionen Energiegehalt brutto: 82,0 kWh Aufladezeit: 0,6 h Systemleistung: 150 kW / 204 PS Systemdrehmoment: 310 Nm Antriebsart: Hinterradantrieb Getriebe: 1-Gang Automatikgetriebe Außenmaße in Länge x Breite x Höhe: 4649 x 1879 x 1616 mm Radstand: 2765 mm Spurweite vorn / hinten: 1587 / 1566 mm Wendekreis: 10,9 m Bodenfreiheit: 186 mm Ladekantenhöhe: 680 mm Stehhöhe unter Heckklappe: 1895 mm Kofferraumvolumen: 585 bis 1710 l Gewicht: 2090 kg Zuladung: 522 kg Anhängelast ungebremst / gebremst bei 12%: 750 / 1000 kg Dachlast: 75 kg Reifen vorn / hinten: 235/50 R 20 T / 255/45 R 20 T Beschleunigung: 0-100 km/h: 8,5 s Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Basispreis: 43.950 €